BR-Wahl 2022
Rote Faschingskrapfen in Wolframs-Eschenbach

Im Zuge der Betriebsratswahl 2022 haben die Kolleg*innen des Teams IG Metall bei Jost in Wolframs-Eschenbach rot-weiße Faschingskrapfen und Wahlflyer an die Beschäftigten verschenkt.

28. Februar 202228. 2. 2022

Am Rosenmontag, den 28.02.2022, fand die erste Faschingskrapfen-Aktion bei der Firma Jost in Wolframs-Eschenbach statt.

Die Kandidat*innen der Liste „Team IG Metall“ haben gemeinsam mit Lea Zinser, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Westmittelfranken, im Zuge der Wahlwerbung für die kommende Betriebsratswahl 2022 rot-weiße Krapfen und einen Flyer der Liste an die Beschäftigten am Standort verteilt.

Die Aktion war ein voller Erfolg. Die BR-Kandidat*innen kamen mit vielen Kolleg*innen am Standort ins Gespräch über die kommende Wahl und ernteten viel Lob für die von der Geschäftsstelle geschenkten Krapfen.

Das Team IG Metall konnte in den Gesprächen und dem Flyer nochmal unterstreichen, was sie bereits in den letzten vier Jahren durch die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle erreicht werden konnten:

So konnten beispielsweise Betriebsvereinbarungen zu Entgeltgrundsätzen, gesund Arbeiten in Zeiten von Corona und demnächst auch Verhandlungen zur Leistungsentlohnung am Standort realisiert werden.

Die Kolleg*innen von Jost haben in der letzten Wahlperiode gezeigt, wenn man solidarisch zusammensteht und sich organisiert, kann man einfach mehr erreichen.

Ein rot-weißer Krapfen liegt gemeinsam mit einem Wahlflyer für die Kandidat*innen der IG Metall-Liste zur BR-Wahl 2022 und einer IG Metall-Serviette auf einem Tisch.