Gesundheit, Prävention, Arbeitsschutz

• Gesundheit, Prävention, Arbeitsschutz

• § 179,4 SGB IX

• SBV

Betriebsratsmitglieder oder Vertrauenspersonen von schwerbehinderten Menschen lernen hier, Kolleg*innen zu ihrer Gesundheit zu beraten. Gesundheitsmanager*innen können ein ganzheitliches BGM-Konzept nach DIN SPEC 91020 mit Gesundheitsförderungsmaßnahmen etablieren und betriebliches Eingliederungsmanagement und Arbeitsschutz koordinieren. Die Weiterbildung findet in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland statt. Das Lernen wird intensiv über www.lernplus.de betreut. In der Projektarbeit schaffen die Teilnehmenden ein eigenes betriebliches Gesundheitsprojekt. Am Ende gibt es eine schriftliche und mündliche Präsentation und ein Zertifikat.

Themen im Seminar "Betriebliche/r Gesundheitsmanager*in Teil 2: Methoden und Handlungsfelder des betrieblichen Gesundheitsmanagements"

• Betriebliches Gesundheitsmanagement in der Praxis

• Handlungsfelder des betrieblichen Gesundheits managements

• Gesundheitsmanagement im Betrieb selbst gestalten